Mittwoch, 19. Oktober 2011

Kauftipp!

Guten Morgen,

letzte Woche war ich im Real und habe zufällig den Aufsteller von Milford gesehen. Ich roch an den Tees und mir hat auf Anhieb der Milford Sweet Chai Tee sehr gefallen! Obwohl die Packungen verschlossen sind, riecht man ja die Würze immer ganz gut raus und anhand des Geruchs entscheide ich mich dann auch für bestimmte Teesorten. Jedenfalls roch der Sweet Chai Tee einfach Phänomenal und landete kurzerhand im Einkaufswagen. Zuerst dachte ich, dass die Milford Tees im Angebot wären und packte mir noch einige Ingwer-Tees mit ein, aber als ich merkte, dass die Preise nicht gesenkt wurden, lies ich die anderen Teesorten zurück und nahm nur den Sweet Chai mit. Der Tee ist neu und ich sage euch, er riecht so so genial nach Kadamom, Vanille, Zimt und anderen Gewürzen!!! Mehr als Perfekt für die kalte Jahreszeit! Zu Hause wollte ich den Tee natürlich gleich probieren und wartete einen Morgen ab, andem ich einbisschen Ruhe hatte, um den Tee richtig geniessen zu können. Ich machte die Packung auf und der Geruch wurde intensiver, was mir sehr gefiel. Als ich ihn schließlich aufgegossen hatte, roch der ganze Raum nach diesem tollen Duft und ich wünschte, ich hätte eine Duftkerze, die so riechen würde!!! Das ist echt unglaublich! ich war noch nie von einem Teegeruch so angetan wie von diesem! Als der Tee bisschen abgekühlt war, probierte ich ihn und war verwundert, dass er auch genauso schmeckte wie er roch! Der Geschmack war eine Mischung aus schwarzem Tee, Zimt, Kadamom, Vanille... Eigentlich wie auf der Verpackung angekündigt und war irgendwie süsslich, obwohl ich nichts reingetan hatte. Wenn ich meinen Tee süsse, dann eigentlich immer mit Honig (falls er vorhanden ist), aber am liebsten trinke ich ihn pur und lasse den Beutel 2-3 Minuten kürzer drin als er sollte. Ich mag es überhaupt nicht leiden, wenn der Beutel zu lange im Wasser bleibt und nehme ihn IMMER raus! Mein Freund lässt den Beutel auch gern bis zum Ende drin und schlürft genüsslich das Wasser aus. Das ist echt nicht meins!

Jedenfalls, wer schwarzen oder Chai Tee mag, sollte sich diesen hier wirklich mal ansehen! Preislich liegt er bei 2-3 Euro und enthält 40 Beutel. Ich kann ihn nur empfehlen und glaube sogar, dass er mein liebster Tee für den Winter sein wird! Ich könnte ihn jeden Tag riechen und würde immernoch nicht genug davon haben. Im Moment liegt der Karton direkt vor meiner Nase und während ich diesen Beitrag hier schreibe, werde ich von dem Duft geradezu betört! ;)


Ganz liebe Grüsse
MM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen